4 Wochen Timeline - 2 Wochen Realisierungszeit
30. April 2007
Anfang April trat eine Firma mit bereits mehreren Online Shop an mich heran.
Im Gespräch stellte sich heraus, das sie eine Idee hatten, die sie von mir gern umgesetzt wissen wollten.
Wie sich herausstellte, war es wirklich lediglich nur eine Idee und ein ausländisches Beispiels in einer Sprache, der ich nicht mächtig bin und die auch kein Übersetzungstool halbwegs brauchbar übersetzen konnte.
Einzige Vorgaben waren:
- grobe Funktionalitätenbeschreibung in der Sprache von Marketeers ;)
- eine Deadline die 4 Wochen in der Zukunft lag
Eigentlich ein echt schwere Herausforderung für ein Ein-Mann-Entwicklerteam, aber auch nicht unlösbar.
Zumal mit deratigen Vorgaben - oder fehlenden Vorgaben - viele Möglichkeiten zur eigenen technischen Entfaltung gegeben waren.
Nach vielen vielen langen Arbeitstagen und anschliessenden langen Arbeitsnächten, konnte ich die geforderte “Auktions”-Plattform erfolgreich fertigstellen - sogar in nur der Häfte des gesetzten Zeitfensters.
Um viele neue Erfahrungen reicher, kann ich nunmehr den Launch dieser neuen “Auktions”-Plattform - mit enormen Potential - kaum noch erwarten.
Vor dem offiziellen Start in den nächsten Wochen, darf ich hier leider noch nicht mehr sagen, werde es hier dann nachtragen.
PS: Um meine Kenntnisse im Bereich XML zu erweitern, such ich aktuell Projekte mit diesem Schwerpunkt, bei denen es allerdings keine all zu harte Timelime gibt - ein Projekt das es mir also ermöglicht, mich während der Realisierung einzuarbeiten. (Dafür könnte ich natürlich auch entgegenkommen)